Haus Kunst Mitte, Berlin

7. Januar 2017

Haus Kunst Mitte, Berlin

Flyer Ausstellung Haus Kunst Mitte

Eine Doppelausstellung von Manfred Bartling und mir wird im Haus Kunst Mitte gezeigt. Arrangements von monochromen Scheiben treffen dort auf gegenständliche Malerei.

Die Ausstellung wird am Freitag, den 13. Januar 2017 eröffnet, und ist bis zum 4. März 2017 zu sehen.

Die Räume des Hauses Kunst Mitte in der Heidestraße sind großzügig bemessen. Ich werde einen großen Teil meiner Arbeiten zeigen. Ein Gegenpol bilden die Arbeiten von Manfred Bartling aus den 80er Jahren. Cluster von verschiedenfarbigen monochromen Scheiben erzeugen an Figuren ähnelnde Formen. Die Figuren scheinen verschiedene Haltungen anzunehmen: Haltungen, die, analog zu ihrer Einfarbigkeit, schlicht und klar in ihrer Eindrücklichkeit sind. Dazu werden meine Bilder aus verschiedenen Serien gezeigt, die einen Überblick über die letzten Jahre geben. Die Serie "How to Repair a Chair" wird hier zum ersten Mal gezeigt.

Manchen ist die Heidestraße noch als Galeriestandort ein Begriff, bevor vor einigen Jahren die meisten wegzogen. Hier wird nun gebaut, das ganze Areal um die Heidestraße soll erschlossen werden. Mit dem Haus Kunst Mitte ist ein Ausstellungsort an diesem Standort geblieben.

 

Karte Heidestraße Berlin
© OpenStreetMap contributors

Eröffnung: Freitag, 13. Januar 2016 15 - 21 Uhr

Ausstellung: 14. Januar - 4. März 2017

Öffnungszeiten:

Di. - Fr. 15 - 18 Uhr

Sa. 13 - 16 Uhr, und nach Vereinbarung

 
Haus Kunst Mitte
Heidestraße 54
10557 Berlin
 

Öffentliche Verkehrsmittel: S-Bahn und Bus nach Hauptbahnhof (ca. 300m Fußweg).